Flag Counter

Die Reise dauerte vom 27.4.2014 bis am 10.11.2015.

Zur Zeit sind wir in:

Reiseroute

Viele Stunden haben wir über Reiseführern gebrütet und im Internet recherchiert. Wir wollen einen ungefähren Plan der Route, dieser kann unterwegs jedoch auch geändert werden, denn wir möchten uns weder zu stark einschränken noch wollen wir Stress haben, damit wir dann oder dann an genau diesem Ort sind. Einzig die Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder sind unsere Eckpunkte.

 

In Kanada dürfen wir uns 6 Monate ohne Visum aufhalten, das gleiche gilt für Mexiko. Für die USA haben wir das B2-Visum erhalten. Dieses berechtigt uns, während 10 Jahren mehrfach in die USA einzureisen, jeder Aufenthalt darf bis zu 6 Monaten dauern. Aber Achtung: Die endgültige Entscheidung erfolgt trotzdem erst durch den Einwanderungsbeamten am jeweiligen Einreiseort. Also immer nett lächeln an der Grenze und ein Stossgebet senden, das alles gut klappt und wir die 6 Monate erhalten.

 

Details der Route siehe unter "geplante Route" oder unter "effektive Route".