Flag Counter

Feliz Navidad aus Costa Rica

Der südlichste Punkt unserer Reise ist erreicht – wir sind in Costa Rica. Gleich nach der Grenze werden die Wälder tropisch, Regenwald ähnlich.


Nach einer Nacht in Playa del Coco trennen sich vorerst die Wege von Carmen, Ralf und uns. Die zwei bekommen Besuch und fahren Richtung San José, wir wollen Strandferien und längere Zeit an einem Ort bleiben.

An der Playa Junquillal finden wir ein einsames, himmlisches Plätzchen – abseits jeder Zivilisation – bis die Blackflies uns überfallen. Mit einem Feuer vertreiben wir sie so gut es geht, aber diese kleinen Biester schaffen es durch jedes Mückengitter und somit lädt dieser Ort nicht länger als eine Nacht zum Verweilen ein, sehr schade.

 

Also fahren wir in den Touriort Samara und entscheiden uns für den Campingplatz Los Cocos. Herrlich gelegen direkt am Strand, unter Palmen, wir als einzige Gäste (aber mit viel tierischem Besuch), Surfschulen und Baren neben uns, hier bleiben wir erstmals für eine Weile und machen Ferien vom Reisen, das muss ja schliesslich auch mal sein!!

Unsere tierischen Besucher

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und en guete Rutsch ins neue Jahr, denken an euch und danken für die treue Leserschaft, die Kommentare und Gästebucheinträge, welche uns immer sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simi (Montag, 22 Dezember 2014 23:00)

    Aus Thasos kommen die herzlichsten Weihnachtsgrüsse! Feiert schön und dekoriert eine Palme, so kommt sicher etwas Weihnachtsstimmung auf;) Alles Liebe Simi

  • #2

    Bühlmann Mami (Dienstag, 23 Dezember 2014 09:04)

    Hoi Ihr zwei, ganz herzlichen Dank für die super schönen Bilder, die uns ein friedliche Welt zeigen, Texte von Denise die zum Staunen rühren, ich wünsche Euch beiden weiterhin gute Fahrt, Pausen an schönen Plätzen, um zu geniessen was vielen Menschen gut tun würde: Stille, zu sich kommen, zu sehen das es anderes gibt auf dieser Welt, als materiell immer auf dem neusten Stand zu sein, nämmlich Zeit! Zeit für eine Freundschaft, Liebe, in diesem Sinne sende ich Euch liebe Weihnachtsgrüsse, und ich freue mich auf den Mai 2015 wo wir uns sehen, gemeinsam einen Teil Eurer Reise mierleben darf. Ich denke an Euch ganz fest, Mami Bühlmann