Flag Counter

Yukon II

Problemlos reisen wir wieder in Kanada ein - im wunderschönen Yukon. Als erstes führt uns der Weg jedoch kilometerweise über Schotterstrassen, Baustellen und Schlaglöcher, aber die nachfolgende Fahrt bei strahlendem Sonnenschein am Kluane Lake entlang entschädigt für die Holperstrecke. Wir verbringen zwei Tage am strahlend blauen Kathleen Lake, welcher zum Kluane National Park gehört.

Nach unserer Ankunft steigen wir in die Wanderschuhe und machen uns auf den Weg, den geröllreichen, steilen Berg zu besteigen, welcher uns oben angekommen eine wunderschöne Aussicht beschert.

Leider ist das Wetter am nächsten Tag bewölkt und regnerisch, ausgestattet mit dem Makroobjektiv und der Kamera ist aber auch ein solcher Spaziergang spannend.

 

Bereits steht uns wieder der Grenzübertritt in die USA bevor, die Grenze in dieser Region verläuft im Zickzack. Und am Dienstag machen wir uns auf den Weg zur Fähre in Haines, welche uns die nächsten neun Tage entlang der Inside Passage bis nach Prince Rupert führen wird. Wir freuen uns riesig!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    cello (Mittwoch, 23 Juli 2014 20:31)

    ist super mit dir hier und überall zu sein.vielen dank.

  • #2

    jacqueline (Donnerstag, 24 Juli 2014 07:15)

    ich freue mich mit euch!

  • #3

    Rahel (Freitag, 25 Juli 2014 15:38)

    Geniesst euer Abenteuer weiterhin! Bei all euren wunderschönen Bildern und Geschichten ist das Fernweh ganz nah ;-).

  • #4

    Simi (Samstag, 26 Juli 2014 18:02)

    Sogar aus den Ferren in Österreich und Slowenien verfolge ich eure Reise. Tolle Berichte und Bilder.
    Weiterhin viele tolle eindrückliche Tage, Wochen und Monate!
    Herzlichst Simi

  • #5

    Wolfgang Schriddels (Samstag, 09 August 2014 07:14)

    Liebe Denise, Lieber Marcel,
    danke für Euren Besuch auf unserer HP. Ja die Küstenbraunbären im Katmai National Park waren klasse und das spektakulärste was wir je auf Reisen erlebt haben, halt ein Abenteuer. Wir sind nun auf dem Alaska Marine Highway unterwegs und nach drei Tagen in Juneau sind wir heute für zwei Tage in Sitka angekommen. Hier spielen die Lachse verrückt, die Flüsse sind so voll das wir heute einen mit der Hand gefangen haben, welch köstliches Abendessen. Am 10. August geht die nächste Fähre nach Prince Rupert von dort wollen wir nach Stewart und weiter nach Hyder Alaskas südlichste Stadt. Was machen wir wohl in Hyder, na klar Bären beobachten und Lachse grillen.
    Liebe Grüße aus Sitka, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Wolfgang & Barbara