Flag Counter

Québec II

Das erste Mal während unserer Reise entscheiden wir uns, zwei Nächte auf einem Campingplatz zu verbringen - in Rimouski. Wir machen die Wäsche, sortieren die Fotos, schreiben Berichte, und hängen einfach ein bisschen rum - sehr gemütlich.

Auf dem Platz ist auch ein deutsches Wohnmobil, Birger und Christiane sind unterwegs nach Argentinien, vermutlich werden wir uns noch einige Male treffen und hoffentlich bald den Tetrapack Wein probieren....

 

Als wir am Samstag weiter fahren, regnet es in Strömen und es windet sehr stark, wir entscheiden uns, nach Tadoussac zu fahren und hoffen, dass das Wetter besser wird. Und siehe da, am Sonntag Morgen lacht die Sonne!

 

Spontan gehen wir zum Whale Watching  - zum Glück, was für ein Highlight! Wir sehen Dutzende von Belugas! Diese Tiere leben das ganze Jahr hier, andere Wale kommen und gehen. Wir sehen zudem noch den Zwergwal, aber der wollte leider nicht aufs Foto. Die Belugas waren auch sehr schwierig zum Fotografieren, denn sie schleichen nur sehr "niedrig" über die Wasseroberfläche, d.h. ich habe mehr Wasserfotos als Walfotos, aber doch das eine oder andere schöne, sogar eines mit einer kleinen Schwanzflosse!!!

Am nächsten Tag geht es weiter dem Saguenay River entlang Richtung Lac-Saint-Jean. Es ist eine schöne Fahrt mit herrlichen Ausblicken. Die Campingplätze um den See sind riesig und gefallen uns überhaupt nicht, es ist uns zu touristisch, zumal an diesem Montag noch der Victoria Day ist und somit ein Feiertag. Wir landen schlussendlich am Lac-Bouchette auf dem Campingplatz Ermitage Saint-Antoine, mit lauter Heiligenstatuen, Kappellen und Mönchen, und wir als einzige Touristen, wieder einmal. Der Platz ist sehr schön gelegen und megagünstig, wir schlafen herrlich.

 

Wir fahren weiter durch das schöne Réserve Faunique des Laurentides nach Québec. Wir freuen uns auf diese anscheinend sehr schöne Stadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papi & Ruth (Freitag, 23 Mai 2014 12:57)

    Hoi ihr Obergeniesser,Vagabunden. Wir verfolgen eure Reise mit grossem Interesse und werden dabei auch immer etwas neidisch. Bei uns läuft es ab wie immer. Wir haben bereits 10 Tage Hochsommer in Andalusien hinter uns. Jetzt hat uns halt der Alltag wieder. Wir freuen uns auf den nächsten Reisebericht und die tollen Fotos. Liebe Grüsse Papi & Ruth