Flag Counter

New Brunswick

Nun erreichen wir bereits die Provinz New Brunswick, wo französisch gesprochen wird - sehr sympathisch! Bald schon sind wir im Kouchibouguac National Park an der akadischen Küste - hier leben unter anderem 225 verschiedene Vogelarten, Robben, Elche, Füchse, Koyoten, Biber und Schwarzbären.

Wir unternehmen einige Spaziergänge im Park, treffen jedoch keine dieser Tiere - die Erkundungstouren sind eine rechte Herausforderung, denn es liegt immer noch recht viel Schnee oder sonstige Hindernisse auf den Wegen und wir sind wie immer weit und breit die einzigen Touristen.

 

Am Samstag verlassen wir den Park und fahren nordwärts mit dem Ziel Île Miscou. Wir erreichen die kleine Insel am Sonntag Morgen, leider bei dichtem Nebel und sehr starkem Wind. Wir verweilen daher nicht sehr nicht lange und fahren der Küste entlang weiter. Nach einer Übernachtung auf einem trostlosen Parkplatz in der noch trostloseren Ortschaft Campbellton überqueren wir frühmorgens die Grenze in die  grösste Provinz Kanada's - wir erreichen bereits Québec.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0