Flag Counter

Prince Edward Island

Prince Edward Island (P.E.I.) ist Kanadas kleinste Provinz. Seit 1997 ist sie durch die Confederation Bridge (mit 12.9 km die längste Brücke Kanadas) mit dem Festland verbunden. Die Insel ist 224km lang und zwischen 6 und 64km breit.

Die Mythen der Micmac-Indianer erzählen, dass der Gott Glooscap die Insel "Abegweit" zu seiner Lieblingsinsel wählte und alljährlich das "Land, auf den Wellen gewiegt" wegen seiner grossen Schönheit besucht. P.E.I. wirkt mit seinen langen Sandstränden, den klaren Buchten, den kleinen verträumten Dörfern, den rotweiss gestrichenen Leuchttürmen und den sauber bestellten Feldern wie die aufgeschlagene Seite eines Bilderbuches. 

 

Nach der Ankunft mit der Fähre fahren wir Richtung Osten und machen einen längeren Halt bei Mc Donalds (Internet mit Stromanschluss zum Berichte schreiben und Fotos bearbeiten).Wir finden schon bald einen geeigneten Schlafplatz direkt neben eben einem dieser rotweissen Leuchttürme. Um 22h wird jedoch heftig an unser Fenster geklopft, und ein Wachmann teilt uns freundlich mit, dass wir hier leider nicht übernachten dürfen - wir sollen doch auf den Parkplatz ein bisschen weiter unten. Ok, wenns sein muss.... 

 

Die nächsten Tagen verbringen wir mit wandern, spazieren, umher fahren, Kaffee trinken usw. Das Wetter ist herrlich, wärmer und die Kanadier laufen schon in Shorts und Flip Flops rum....Die Insel ist wunderschön und war definitiv einen Abstecher wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martina (Dienstag, 13 Mai 2014 11:43)

    Sieht wunderschön aus! Geniesst es!!!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #2

    Leo (Mittwoch, 14 Mai 2014 07:58)

    läck Denise, deine bilder sind wirklich gut ! ich denke mit der erfahrung von den, immer noch gut 12500 stunden reisefotografie die noch kommen, kannst dann grad bei mir anfangen wenn ihr zurück seid !!
    es freut wenn man sie das es euch gut geht, und da das wetter auch etwas besser ist macht es wie man sieht grad noch mehr spass !
    hier ist es grauenhaft, das wetter ist so beschissen ich krieg bald anfälle !
    so kinders, macht schön gruppenfötelis und geniesst das leben, wir versuchen es hier auch !
    bis später !
    Leo