Flag Counter

Alles hat geklappt!

Letzten Sonntagmittag startete unsere Reise mit einigen Abschiedstränen. Als wir die Passkontrolle und Sicherheitschecks überstanden haben, gönnten wir uns noch ein Abschiedsbier und schon hiess es ab in den Flieger.

Nach ca. acht Stunden Flugzeit sind wir in Montreal eingetroffen, wo wir bereits durch die Passkontrolle mussten. Eine strenge, junge Zöllnerin stellte uns Fragen über Fragen, schaute kritisch und wollte alles ganz genau wissen. Endlich gab sie uns den ersehnten Einreisestempel und wir konnten unsere mehrstündige Wartezeit bis zum Weiterflug nach Halifax geniessen.

 

Um Mitternacht landeten wir müde am Ankunftsort, schnappten uns ein Taxi und liessen uns in unser kleines, sympathisches Guesthouse chauffieren. Todmüde fielen wir ins Bett, mussten aber am Morgen bereits wieder früh los, denn es hiess die Bussli-Einfuhr zu organisieren.

 

Zu Fuss ging es also Montagmorgens zum Spediteur, wo wir bereits ein anderes Schweizer Paar in gleicher Mission trafen. Schnell und problemlos ging alles von statten und die nette Dame telefonierte für uns kurz mit dem Fährhafen um nachzufragen, ob wir das Wohnmobil auch erst Mittwochs abholen können – und siehe da, dies war kein Problem. Somit blieb uns noch etwas Zeit und wir konnten uns etwas anklimatisieren und Halifax anschauen. Zuerst mussten wir jedoch noch die Zolleinfuhr für das Auto regeln, und wiederum die gleich kritischen Fragen einer Zöllnerin. Aber schlussendlich erhalten wir den Stempeln. So, wieder ein kleiner Meilenstein!

 

Wir geniessen die zwei Tage in Halifax bei nasskaltem, windigem Wetter. Dick eingepackt erkunden wir das wenige, was es unserer Meinung zu sehen gibt. Irgendwie können wir es doch fast nicht erwarten, die Reise endlich im Wohnmobil zu starten.

 

Am Mittwoch düsen wir mit dem Taxi zum Hafen, passieren die Eingangskontrolle und werden von einem netten Herr zu unserem Bussli gefahren – siehe da, da steht es, frisch und munter. Noch einige Papiere unterschreiben und alles ist erledigt. Sehr schnell, speditiv und unkompliziert. Wir setzen uns in Auto und starten. Diesen Moment haben wir so lange herbeigesehnt und nun ist es plötzlich soweit, sehr speziell!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Beatrice Bruder (Dienstag, 06 Mai 2014 15:43)

    Hallo ihr zwei,
    schön zu hören (lesen),dass alles so problemlos geklappt hat!! Liebi Grüssli us dä Schwiiz Bea

  • #2

    Bruno Manser (Dienstag, 06 Mai 2014 16:15)

    Cool das bis jetzt alles geklappt hat, wünsche euch gute Fahrt
    Bruno

  • #3

    Ute Kaulhausen (Dienstag, 06 Mai 2014 17:02)

    Schön, dass es jetzt so richtig losgehen kann und der Organisationsteil erledigt ist. Geniesst die ersten Tage im Bus & Gute Fahrt!!! Drücke euch die Daumen für ein bisschen Sonnenschein, sieht aus als ob es kalt wäre...Liebä Gruess nach Kanada aus dem ebenfalls wechselhaften SG

  • #4

    Tobias (Montag, 27 Oktober 2014 17:08)

    Für wa häts en Stempel z'Halifax gäh? Und wo häre? Nomol in Pass? Oder fürs Bussli? Hät sich dört öbber interessiert ob de Kare versichert isch?

  • #5

    denise (Dienstag, 28 Oktober 2014 05:29)

    hallo tobias

    kannst du mir eine mail schicken, damit ich dir antworten kann? bussliontour(at)gmail.com.

    liebe grüsse aus las vegas